Rover

 Rover

Das ist unsere Rover Gruppe. Momentan sind wir 5 Rover im Alter zwischen 17 und 20 Jahren und stellen somit die älteste Gruppe.

Anders als bei den jüngeren Gruppen, haben wir keinen festen Leiter was uns lernen lässt, selbstständig und verantwortungsvoll durch die Welt zu gehen. Das bedeutet für uns, auftretende Probleme und verschiedene Meinungen auszudiskutieren und eigenständig eine gemeinsame Lösung finden.Unser erstes gemeinsames Lager ohne Leiter hat uns in die Niederlande geführt. Erst da wurde uns so richtig bewusst was es alles zu planen gibt und wie wichtig die Abspreche und Gemeinschaft innerhalb der Gruppe ist.

Wir haben gelernt, das Wissen, dass wir in vorherigen Gruppen gesammelt haben, gemeinsam umzusetzen.

Wir haben keine festen Gruppenstundenzeiten, keinen festen Treffpunkt und treffen uns auch nicht jede Woche zwingend einmal. Wir entscheiden jedes Mal aufs Neue. Ob Sommerlager, Jahresaktion planen oder eine entspannte Bar Tour durch die Innenstadt, je nach Lust und Laune stehen uns alle Türen offen.Der Termin wird bei uns so gelegt, dass möglichst jeder kann. Bis jetzt ist es uns eigentlich recht gut gelungen die Arbeitszeiten, die Abivorbereitung und Vorlesungen der Uni zu berücksichtigen.In der Rover Stufe ist es außerdem möglich selbst Leiter zu werden und gesammelte Erfahrungen an die jüngeren weiterzugeben. Bis jetzt haben sich 2 aus unserer Gruppe dazu entschieden und Leiten nebenbei die Jungpfadfinderstufe, wobei die Rover dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

Um Rover zu sein musst du nicht seit jüngsten Tagen Bei den Pfadfindern sein, sondern den Willen und die richtigen Absichten dafür mitbringen.Hast du Lust bekommen? Dann melde dich doch einfach bei einem von uns und wir geben dir Zwecks Treffpunkt Bescheid.

Gut Pfad, eure Rover!

 

Vergangene Aktionen:

Zwei Greiffenclauer im fernen Afrika

Für viele Menschen ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser und zu sanitären Einrichtungen auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Aus diesem[…]

Posted in Rover | Leave a comment

Rover Film

Ein Film als Beitrag für die Weihnachtsfeier 2016

Posted in Rover | Leave a comment