Pfadi Sommerlager am Altmühlsee 2019

Am Sonntag, den 01.09.2019, trafen wir uns am Bahnhof und nahmen den Zug nach Gunzenhausen. Nach einem halbstündigen Fußmarsch erreichten wir den DPSG Zeltplatz am Altmühlsee. Unsere erste Aufgabe war es die Zelte aufzubauen. Wir spielten oft Karten, besuchten den nahliegenden Spielplatz und kochten über dem Lagerfeuer. Das Wetter war warm und sonnig und so konnten wir auch im Altmühlsee baden. An den Abenden wurde es kühler und wir saßen am Lagerfeuer, sangen und schauten uns die Sternenbilder an, die an den Abenden im September gut zu sehen waren. Am letzten vollen Tag fuhren wir mit dem Schiff auf die andere Seite des Sees und besuchten die Vogelinsel.

Das Zeltlager war für uns alle ein tolles Abenteuer und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Lara Gramalla

« 1 von 3 »